Neues KURIER-Gesundheitsmagazin am Markt
 

Neues KURIER-Gesundheitsmagazin am Markt

KURIER
Retro Styled
Retro Styled

Das KURIER-Gesundheitsmagazin „Medico“ widmet sich dem Trend „Fasten“ und informiert über die neuesten Krebs-Therapien.

Bessere Versorgungsmöglichkeiten lassen die Zahl der Krebs-Neuerkrankungen in Österreich sinken. Gleichzeitig gibt es immer mehr Menschen mit der Diagnose Krebs, weil die Früherkennung besser wird. Das neue KURIER Premiummagazin Medico widmet sich auf 60 Seiten allen Aspekten der damit zusammenhängenden Themen.

„Pause machen, in Ruhe und langsam essen und einfach ,Fünfe gerade sein lassen` ist etwas, das uns immer mehr abhanden kommt. Und doch ist es wichtig, um gestärkt und glücklich durchs Leben zu gehen. Ein gesunder Köper ist eben untrennbar mit einem gesunden Geist verbunden - das sollte eigentlich nichts Neues sein“, so die Leiterin Anja Gerevini. Zu Wort kommen in KURIER „Medico - die neue Leichtigkeit“ Ernährungsexperten wie Kurt Widhalm, Fasten-Coach Elisabeth Rabeder und Physiotherapeut & Lauftrainer Florian Reiter.

KURIER Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter analysiert den neuen Gesundheitstrend: „Fasten ist heute vielmehr Ausdruck des Lebensstils als einer religiösen Haltung. Damit verbunden ist aber auch, dass sich rund um dieses Thema eine Fastenindustrie gebildet hat, die wilde Blüten treiben kann. In KURIER ,Medico` bieten wir unseren Lesern eine fundierte Informationsgrundlage, die gewissenhaft, seriös und ausgewogen recherchiert wurde und so eine Orientierungshilfe bietet.“

Anja Gerevini
KURIER/Jeff Mangione
Anja Gerevini
stats