Neues Gesicht für "Tirolerin"
 

Neues Gesicht für "Tirolerin"

Das Hochglanzmagazin aus dem Hause Moser Holding erscheint in neuem Look.

Die Illustrierte "Tirolerin" präsentiert sich ab sofort im neuen Outfit. "Moderner, eleganter, frischer", so bringt der Bereichsleiter für Magazine und Radio der Moser Holding, Andreas Eisendle, den Relaunch auf den Punkt. Die neuen, luftigeren Titelschriften und mehr Weißanteil soll der "Tirolerin" eine großzügigere und edlere Optik verleihen. Neue Designelemente sollen die Leserführung erleichtern. Die hochwertigen Fotos erzeugen eine neue, elegantere Bildsprache: "Damit entsprechen wir dem hohen Niveau unserer Leserschaft und gleichzeitig den heutigen Lesegewohnheiten, denn aussagekräftige Illustrationen bilden das Fundament für zeitgemäße Magazingestaltung," analysiert "Tirolerin"-Gründer und Geschäftsführer Peter Schattanek die Trends am Magazinsektor. Und ergänzt: "Die Optik ist neu, im Kern bleibt die "Tirolerin" jedoch sich und ihrem Konzept treu. Wir werden auch weiterhin monatlich in bester Gesellschaft sein."

Die "Tirolerin" gehört so wie auch die "Oberösterreicherin" und die "Salzburgerin" (in Beteiligung) zu den Frauenmagazintiteln der Moser Holding AG. Vor fast 25 Jahren von Peter Schattanek gegründet, erlebte die Illustrierte einen stetigen Aufwärtstrend. Die "Tirolerin" erscheint in einer Auflage von 30.000 Stück zehnmal im Jahr. Neben Abo- und Direktverkauf ergeht sie an die wichtigsten Entscheidungsträger in Tirol. Laut einer IMAD-Aufrage (2007) erreicht das Hochglanzmagazin 213.000 Leser. 
stats