Neues Callcenter 11 88 99 ist on air
 

Neues Callcenter 11 88 99 ist on air

Das Call & Logistik Center in Linz macht mit der Post Konkurrenz

Jetzt gibt's Konkurrenz für die Post. Ab sofort kann man österreichweit unter der Telefonnummer 11 88 99 Telefonauskünfte erhalten. Betreiber des neuen Dienstes ist CLC (Call & Logistik Center) mit Hauptsitz in Linz. Ab Dezember kann der Auskunftsdienst auch unter www.118899.at im Netz genützt werden. Geschäftsführer Cevdet Caner: "Neben der klassischen Telefonauskunft, können bei uns auch Fahrplanauskünfte, Reservierungsdienste, Telefonkonferenzen und Bereitschaftdienste von Ärzten abgerufen werden." Das Unternehmen will schon im nächsten Jahr einen Marktanteil von 20 Prozent einfahren. Das Callcenter ist rund um die Uhr erreichbar. Auskünfte gibt es in deutsch, französisch, englisch und italienisch.
Neben der Telefonauskunft bietet CLC auch kombinierte Customer Care Dienstleistungen an, sowie Logistiklösungen und Database-Marketing.
Für den Werbeauftritt zeichnet die Linzer Kreativschmiede CreaTem verantwortlich.
In einer ersten kraftvollen Welle (bis Anfang Dezember) wird ausschließlich die Nummer 1188 99 gepusht. Die Botschaft wird von Plakat, Print, Hörfunk und TV transportiert. In einer zweiten Kommunikationawelle ab Jänner 2001 wird das gesamte Leistungsspektrum von CLC beworben.

(gk)

stats