Neuer Vorstand für die Palmers Textil AG
 

Neuer Vorstand für die Palmers Textil AG

Josef-Dietrich Lerchl wechselt von der deutschen Kaufhof Warenhaus AG zum österreichischen Wäschespezialisten.

Josef-Dietrich Lerchl ist neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb der Palmers Textil AG. Lerchl ist gebürtiger Österreicher und startete seine Karriere als Verkaufsmanager bei der Leibbrand-Gruppe in Frankfurt. Nach Berufsstationen in Dallas (USA) und der Schweiz kam er zurück nach Österreich, wo er als Verkaufsleiter für die Kleider Bauer AG sowie als Vorstand Einzelhandel bei Metro Österreich tätig war. Die letzten sieben Jahre leitete Lerchl den Bereich Marketing der Kaufhof Warenhaus AG in Deutschland.
Als neuer Palmers-Vorstand will Lerchl vor allem „den hohen Qualitätsanspruch der Marke Palmers stärker kommunizieren" sowie die Internationalisierung der Palmers Textil AG, die derzeit rund 14 Prozent des Umsatzes im Ausland generiert, vorantreiben.

(juju)

stats