Neuer Sprecher für Berufsgruppe
 

Neuer Sprecher für Berufsgruppe

Fachverbandsausschuss Ankündigungsunternehmen wählt einstimmig Andreas Allerstorfer, aWs.

Andreas Allerstorfer, seit über 25 Jahre Außenwerbeprofi in Oberösterreich, wurde vom Fachverbandsausschuss, dem höchsten Funktionärsgremium des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der WKÖ Wirtschaftskammer Österreich, einstimmig zum neuen Berufsgruppensprecher der Ankündigungsunternehmen gewählt. Allerstorfer, der seit 1988 die Branchenanliegen in der Fachgruppe Oberösterreich und seit dem Jahr 2000 im Fachverband Werbung und Marktkommunikation auf Bundesebene vertritt, folgt Berufsgruppensprecher Markus Schuster nach.



„Die über 1.300 heimischen Ankündigungsunternehmen tragen mit einem jährlichen Umsatz von mehr als 280 Millionen Euro und einer Brutto-Wertschöpfung von jährlich mehr als 81 Millionen Euro erheblich zur Sicherung und Qualität des Werbe- und Kommunikationsmarktes Österreich bei“, erklärt Allerstorfer. Die in der Berufsgruppe vertretenen Ankündigungsunternehmen stellen der Werbewirtschaft Plakatwechsler, Litfaßsäulen, Sportstätten-Werbung, Dauerwerbeflächen, Werbeflächen an und in Verkehrsmitteln, Schauwerbung, Lichtwerbung, Luftwerbung, Plakatflächen, Rolling-Boards, Scroller oder City Lights zur Verfügung.



Neben der Abschaffung der Werbeabgabe, einer langjährigen Forderung des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation, müsse man, so Allerstorfer zusätzliche Anreize für die stark von der Krise getroffene Werbebranche schaffen. Allerstorfer unterstützt dabei die Vorschläge zur Einführung einer neuen Werbezuwachs-Prämie in Höhe von 10 Prozent. Damit wäre ein einfacher Anreiz für zusätzliche Werbemaßnahmen gesetzt, der auch vielen anderen Sektoren Umsätze bescheren würde.



Andreas Allerstorfer ist geschäftsführender Gesellschafter der „aWs Allerstorfer Werbeservice GmbH“ mit Firmensitz in Ottensheim, Oberösterreich (www.aws.or.at) – Motto: „Außenwerbung ist Ansichtssache“.
stats