Neuer ProSieben-SAT.1-Vermarkter ordnet Perso...
 

Neuer ProSieben-SAT.1-Vermarkter ordnet Personalstruktur

Nach der beschlossenen Verschmelzung der Mediagruppe München (MGM) und Media.1 zu einem Unternehmen ordnete die neue Vermarktungsgesellschaft ihre Personalstruktur.

Nach der beschlossenen Verschmelzung der Mediagruppe München (MGM) und Media.1 zu einem Unternehmen ordnet die neue Vermarktungsgesellschaft ihre Personalstruktur.

Als Geschäftsführer des noch namenlosen und nach der Verschmelzung der MGM (Pro Sieben, Kabel.1, N24) und der Media.1 (SAT.1.) größten deutschen TV-Vermarkters werden Peter Christmann, bisher Chef der MGM, und Klaus-Peter Schulz, derzeit noch Geschäftsführer von Media.1, fungieren. Christmann wird die Betreuung der Werbungtreibenden übernehmen, während Schulz für jene der Mediaagenturen verantwortlich zeichnet. Otto Meckenstock, Christian Overlack-Baudis und Harald Wagner werden sie als Verkaufsdirektoren in einer neugeschaffenen Struktur unterstützen. Dr. Andrea Malgara übernimmt das zentrale Marketing des neuen Unternehmens. Der von Magnus Kastner geleitete Bereich Sonderwerbeformen soll ausgebaut werden und wird künftig für alle Sender zuständig sein.



Katja Pichler wird Sprecherin der neuen gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft. Pichler arbeitet von 1994 bis 1997 als Nachrichtenchefin bei der Fachzeitschrift "werben und verkaufen". Bevor sie Anfang Mai 2000 als Sprecherin zur MediaGruppe München wechselte war sie stellvertretende Chefredakteurin von "Media & Marketing". Jutta Kehrer bisher Unternehmenssprecherin der Media.1 wird stellvertretende Sprecherin von SAT.1.

stats