Neuer PayTV-Sender in Österreich gestartet
 

Neuer PayTV-Sender in Österreich gestartet

easy.TV bietet sechs neue Kanäle, die per Telefon zu aktivieren sind.

easy.TV startet auf dem österreichischen Fernsehmarkt. Hinter easy.TV steht ein neues PayTV-Angebot, das insgesamt sechs Kanäle - National Geographic Channel, AXN, Extreme Sports Kanal, Silverline, erotik first und hotX - bietet, die per Telefon zu aktivieren sind. Betreiber von easy.TV ist die Decimus GmbH, eine Tochter der deutschen Primacom AG. Das Programm von easy.TV kann von digitalen Satellitenhaushalten in Österreich empfangen und entweder über die entsprechende Smartcard von ORF Digital oder einer eigenen easy.TV-Karte freigeschaltet werden. Technischer Dienstleister ist die Österreichische Rundfunksender GmbH & Co. KG (ORS), die zu Jahresbeginn ausgelagerte Gesellschaft für die ORF-Sendetechnik.



Bei easy.TV gibt es kein Abonnement, die jeweiligen Kanäle können einzeln oder in Gruppen per Telefon sowie unter Angabe der jeweiligen Kartennummer freigeschaltet werden. Das gewünschte Programm wird für 30 Tage aktiviert und über die Telefonrechnung abgerechnet. Das einmonatige Freischalten eines Kanals kostet drei Euro pro Kanal, alle Kanäle im Paket neun Euro. Die Filme im Erotikkanal müssen einzeln bestellt werden und werden pro Film (6 Euro) abgerechnet.



Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von easy.TV ist übrigens RTL-Gründer Dr. Helmut Thoma, der das neue Pay-TV-Angebot in Wien am Abend des 11. Mai auch aus der Taufe hob.

(as)




stats