Neuer Marketingchef für die ProSiebenSat.1 AG...
 

Neuer Marketingchef für die ProSiebenSat.1 AG ist fix

#
Klaus-Peter Schulz wird Peter Christmann ersetzen. ©ProSiebenSat.1
Klaus-Peter Schulz wird Peter Christmann ersetzen. ©ProSiebenSat.1

Klaus-Peter Schulz wird zum 1. September den Vorstand Sales & Marketing für den deutschsprachigen Raum übernehmen.

Jetzt ist es also fix. Klaus-Peter Schulz wurde ganz offiziell als Nachfolger von Peter Christmann angekündigt. Zum 1. September wird er die Positione des Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG übernehmen und damit für die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum  zuständig sein. Darüber hinaus wrid er die internationalen Vertriebsaktivitäten der Sendergruppe koordinieren. Sein Vorgänger Christmann hat das Unternehmen zum 30. Juni verlassen.




Schulz ist kein Neuling bei ProSiebenSat.1. 1996 kam er als Director Sales & Services zu Sat.1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Zuletzt war Schulz CEO der deutschen BBDO-Gruppe - seit Anfang des Jahres ist er ihr als Berater verbunden.
stats