Neuer Markenauftritt für FACC
 
FACC

Der österreichische Leitbetrieb FACC hat einen neuen Markenauftritt, der für Hightech, Innovation, Nachhaltigkeit und Premiumqualität stehen soll.

„Wir wollen, dass sich FACC noch stärker als hochkarätiges Hightech-Unternehmen in der Flugzeugindustrie etabliert und durch Innovation, Forschung und Entwicklung sowie modernste Produktionsstätten ihre Position als leistungsstarker Partner weiter ausbaut. Mit unserem neuen Markenauftritt unterstreichen und transportieren wir diesen Aspekt auch visuell“, sagt Robert Machtlinger, CEO von FACC. Seit Einführung des letzten Markentauftritts im Jahr 2012 hat sich der Konzern signifikant weiterentwickelt: Starkes Wachstum, neue Geschäftsfelder, ein internationales Entwicklungs- und Fertigungsnetzwerk und die Aufnahme in den ATX haben FACC zu einem wesentlichen Player in der Aerospace-Industrie gemacht; das Unternehmen beschäftigt nun 3.400 Mitarbeiter in 13 Ländern.

Die weltoffene und zukunftsweisende Ausrichtung soll auch das neue Markenbild ausdrücken, betont Machtlinger: "Der Relaunch unseres Markenauftritts drückt aus, was wir sind: Nämlich ein globaler Player in einer faszinierenden Branche, Weltmarktführer in technologischen Teilbereichen und ein attraktiver Arbeitgeber."

Der Luftraum als Marken-Lebenswelt

Im Herbst 2017 startete das FACC Marketing-Team mit dem Rebranding-Prozess. „Eine Marke ist wie ein Mensch, der erste Eindruck zählt. Das Logo präsentiert das Unternehmen als hochwertigen, souveränen und innovativen Premiumanbieter im Aerospace-Bereich. Die Sujets für die drei Divisionen sind in elegantem Schwarz, der Farbe unseres Hightech-Grundmaterials „Carbon“, gehalten und technologisch anspruchsvoll gestaltet. Die neue FACC-Bildwelt ist ausdrucksvoll und vermittelt Dynamik. Die Perspektiven ‚nach oben‘ für unsere Corporate Key Visuals zeigen nicht nur unseren Markt, den Luftraum, sondern auch die Perspektive, wo wir unsere Kunden und das Unternehmen sehen“, sagt Andreas Perotti, Director Marketing & Communications zum neuen Markenauftritt von FACC.

Gemeinsam mit dem neuen Auftritt geht der Relaunch der Website von FACC unter facc.com online. Zudem wird FACC über zusätzliche neue Kommunikationskanäle wie der Artificial Intelligence „AGNES“, einem FACC Blog samt Newsletter und mit dem Magazin „BEyond“ Kunden, Lieferanten, Partner, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit informieren. Für Medienvertreter findet sich in einem eigenen Presseportal Wissenswertes rund um die Welt von FACC.

stats