Das Sportmagazin "toptimes" aus der Styria Multi Media-Gruppe erhält ein neues Gesicht.
"toptimes" liegt nun als Hochglanzmagazin am Kiosk auf. Mit der erstmaligen Ausweisung in der Media-Analyse 2010, die am 5. April erscheint, wurde der Grundstein für einen weiteren Schritt gelegt: ein Relaunch präsentiert ein Magazin mit neuen Ansprüchen.
Das inhaltliche Konzept bleibt den Lesern erhalten und baut auf die eingeführten sechs Themensäulen Fitness, Laufen, Radfahren, Outdoor, Aktivreisen und Breitensportevents. Chefredakteur, Gerhard Polzer, und sein Team haben das bestehende Portfolio mit der neuen Rubrik „Allsport“ um zusätzliche Breitensportthemen erweitert. Eine neu entwickelte News-Seite setzt einen Akzent in der Leserbindung und informiert zu aktuellen Themen und Produktinnovationen.
Andreas Volleritsch (Gestalter bei neubau editorial design in Deutschland) heißt der Mann fürs Artwork. Er setzt auf Übersicht durch einheitliche Layouts und luftigere Strukturen. Mit moderneren Schriften unterzieht er das Magazin einer Verjüngungskur. Im Vordergrund stehen neben dem bekannt hohen Serviceanteil nun auch Emotionen mittels höherem Bildanteil. Das Look&Feel wird durch die Wahl des neuen Papiers hochwertig unterstützt.
Geschäftsführer Alfred Brunner freut sich: “Mit diesem Relaunch ist toptimes endgültig in der Oberliga der österreichischen Magazinbranche angekommen - nämlich jener der Hochglanzmagazine.“