Neuer Kunde : Cineplexx setzt auf ikp Wien
 
Neuer Kunde

Cineplexx setzt auf ikp Wien

ikp
Das Cineplexx-Team mit Christof Papousek, Christian Langhammer und Florian Vorraber gemeinsam mit dem ikp-Beraterteam Maria Wedenig, Daniela Gissing, Nicole Komann und Rebecca Chromy.
Das Cineplexx-Team mit Christof Papousek, Christian Langhammer und Florian Vorraber gemeinsam mit dem ikp-Beraterteam Maria Wedenig, Daniela Gissing, Nicole Komann und Rebecca Chromy.

Das Kundenportfolio von ikp Wien wird um einen prominenten Namen reicher: Cineplex, Österreichs größter Kinobetreiber.

Das Unternehmen möchte seinen Außenauftritt weiter stärken und hat dafür ikp, die seit 30 Jahren erfolgreiche PR-Agentur, als Partner ins Boot geholt. Die Zusammenarbeit umfasst neben dem Daily Business der klassischen Pressearbeit auch die Stärkung der einzelnen Standorte in den Regionen sowie Film- und Event-PR rund um neue Filmstarts in Österreich.

„Gleich der Startschuss unserer Zusammenarbeit erforderte viel Fingerspitzengefühl in der Krisenkommunikation. Diesen ersten Stresstest konnten wir gemeinsam mit ikp unter diesen, für uns alle herausfordernden, Umständen bis dato sehr gut meistern“, so Christof Papousek, CFO/ Co-Gesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe. „ikp hat uns im Pitch mit vielen kreativen Ideen, der besonders guten Vernetzung in ganz Österreich und der spürbaren Begeisterung für das Kinoerlebnis überzeugt“, erklärt Christian Langhammer, CEO/Hauptgesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe. "Künftig werden wir in der Kommunikation für Cineplexx vor allem auf Storytelling setzen – die Verknüpfung von Kino und Film mit gesellschaftlich relevanten Themen steht dabei im Fokus", erklärt Maria Wedenig, Managing Partner bei ikp Wien.


stats