Neuer Kindersender Ric startet via Digitalsat...
 

Neuer Kindersender Ric startet via Digitalsatellit

Europäisch und gewaltfrei für drei- bis 13-Jährige

Am 10. September geht ein Fernsehsender für die Allerkleinsten on air: "Ric", ein Familien- und Kinderkanal von Your Family Entertainment, verspricht, dass alle Programme "europäischen Ursprungs und frei von Gewalt oder anderen belastenden Inhalten" sein werden. Zu sehen ist Ric, der den Slogan "Immer richtig cool" trägt, über digitalen Satellit (Astra 19,2) oder per Stream im Internet, bald will man aber auch im Kabel vertreten sein, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung.

Zielgruppe von "Ric", sind drei- bis 13-jährige Kinder und Jugendliche, die außerhalb der großen Ballungsräume leben. Sie sollen mit Sendungen wie "Prudence Petitpas", "Die Ritter der Schwafelrunde" oder "Die schweizer Familie Robinson" erreicht werden. Das Markenzeichen des Senders ist ein roter Vorhang, der Theateratmosphäre schaffen und die Konzentrationsfähigkeit der Kleinen fördern soll.

Zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ist überhaupt kein Bild zu sehen, hier wird den Kindern lediglich eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Was aber zu sehen sein soll ist Werbung, die Vermarktung hat Goldbach Media übernommen.

(APA/red)
stats