Neuer Eigentümer bei "88.6 - Der Musiksender"
 

Neuer Eigentümer bei "88.6 - Der Musiksender"

Die in Wien neue gegründete Moira Media Service GmbH will die Mehrheit am Privat-Radiosender "88.6 – Der Musiksender" erwerben.

Die in Wien neu gegründete Moira Media Service GmbH will die Merhheit am Wiener Regionalsender "88.6 - Der Musiksender" erwerben. Eine entsprechende Vereinbarung soll mit den Gesellschaftern unter Führung der Move Handels- und Beteiligungs-GmbH und der "Kronen Zeitung" erzielt worden sein. Bevor der Eigentümerwechsel jedoch Gültigkeit erlangt, müssen noch die Rundfunkbehörde Komm-Austria und die Kartellbehörde dem Gesellschafterwechsel zustimmen.

Die Moira-Media Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Moira-Rundfunk GmbH, die die Hörfunk- und Fernsehaktivitäten der Medien Union Ludwigshafen, eines der größeren Verlagshäuser in Deutschland, bündelt. Die Moira-Rundfunk GmbH ist an verschiedenen Radiosendern in Deutschland beteiligt.

(as)


stats