Neuer CR für "Bezirksblätter" Niederösterreic...
 

Neuer CR für "Bezirksblätter" Niederösterreich

#
Gerhard Fontan, Vorstand der Regionalmedien Austria AG mit dem neuen Chefredakteur der Bezirksblätter Niederösterreich. (c)Berger
Gerhard Fontan, Vorstand der Regionalmedien Austria AG mit dem neuen Chefredakteur der Bezirksblätter Niederösterreich. (c)Berger

Oswald Hicker war zuletzt Chefreporter bei "Heute".

Am 15. Februar 2010 übernimmt Oswald "Ossi" Hicker die Chefredaktion der Bezirksblätter (Regionalmedien Austria AG) in Niederösterreich. Hicker begann seine journalistische Karriere bei den "Niederösterreichischen Nachrichten" und arbeitete dann in Folge für „News“, „täglich Alles“ und zuletzt als Chefreporter zur Tageszeitung „heute“. Als ehemaliger Leiter der Online-Redaktion von "täglich alles" bringt Hicker auch Online-Erfahrung mit.

Die Neubesetzung der Chefredaktion in Niederösterreich steht im Zusammenhang mit dem Wechsel vom derzeitigen Chefredakteur Sieghard Krabichler nach Tirol. Krabichler hatte seit dem Expansionsstart im März 2006 die redaktionelle Gesamtleitung in Niederösterreich inne und kehrt nun Mitte März in seine Heimat zurück um das Amt des Chefredakteurs von Karl-Heinz Zanon zu übernehmen. Somit kann sich Karl-Heinz Zanon als "Bezirksblätter"-Chefredakteur nun verstärkt um die überregionale redaktionelle Koordination zwischen Tirol und Wien kümmern.



stats