Neuer Chef für den Wirtschaftsjournalist
 

Neuer Chef für den Wirtschaftsjournalist

#
(c) Wirtschaftsjournalist
(c) Wirtschaftsjournalist

Markus Wiegand wird neuer Chefredakteur des Wirtschaftsjournalist. Sein Vorgänger Christoph Peck und Herausgeber Volker Wolff verlassen das Branchenmagazin auf eigenen Wunsch.

Markus Wiegand folgt Christoph Peck als Chefredakteur des Wirtschaftsjournalist, der gemeinsam mit Herausgeber Volker Wolff das Branchenmagazin auf eigenen Wunsch verlässt.

Wiegand wird seine neue Aufgabe zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Chefredakteur des Schweizer Journalist übernehmen, den er seit der Gründung 2005 äußerst erfolgreich führt. Zuvor arbeitete der 32-Jährige unter anderem als freier Auslandskorrespondent für den Deutschlandfunk und mehrere deutsche Tageszeitungen und war Mitglied von "weltreporter.net", einem weltweit tätigen Korrespondentennetzwerk.







Der Wirtschaftsjournalist erscheint seit 2001 im Medienfachverlag Oberauer mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. 
stats