Neuer Auftritt für die Hofburg
 

Neuer Auftritt für die Hofburg

Allesandri Design kreierte neues Corporate Design für das Kongress-und Veranstaltungszentrum.

Mit neuem Namen und neuem Corporate Design tritt ab sofort das Hofburg Kongresszentrum auf. Aus der ursprünglichen Bezeichnung „Hofburg Kongresszentrum & Redoutensäle Wien“ wird „Hofburg Vienna“. Künftig wird also die Hofburg als Markenbegriff allein verwendet und mit Vienna als internationale Destinationsbezeichnung gestärkt. Die vorhandene Wort-Bild-Marke wurde auch verändert: eine neue Typographie im Stil klassischer Moderne, eine neue Subline und eine neue Illustration der Neuen Burg. Florian Güllert, einer der letzten Gravurmeister Europas, hat das Logo der Burg gefertigt. Die Farbgebung ist Schwarz-Gelb. Die ersten Produktionen des neuen Auftritts Hofburg Vienna liegen vor, von Geschäftsdrucksorten über Werbemittel bis hin zur Dienstkleidung. Auch die Website www.hofburg.com ist bereits auf das neue CD umgestellt. Den Neuauftritt kreierte die Agentur Alessandri Design, Wien.

Doch nicht nur der Auftritt und das Veranstaltungszentrum selbst wird modernisiert. Nach Abschluss des neuen Pachtvertrages mit der Republik Österreich investiert die Wiener Kongresszentrum Hofburg BetriebsgesmbH in Ausstattung und state-of-the-art Technologie. „Ein Investitionsvolumen von über 3 Millionen Euro wird aufgewendet“, freut sich Geschäftsführerin Mag. Renate Danler.

(rs)

stats