Neuer Anzeigenleiter beim Standard
 

Neuer Anzeigenleiter beim Standard

Christian Wiegele folgt Peter Allmayer-Beck als Anzeigenleiter nach. Allmayer-Beck bleibt weiter Verlagsleiter und wird auch seinen persönlichen Kundenkreis weiter betreuen.

Peter Allmayer-Beck, der Doyen des heimischen Anzeigengeschäftes, Verlags- und Anzeigenleiter in der Geschäftsführung des Standard, wird mit 8. April 2002 die operative Anzeigenleitung an seinen bisherigen Stellvertreter Christian Wiegele übergeben. Allmayer, von seinen Freunden als "mediales Urgestein" bezeichnet, das in allen Branchen verankert ist, bleibt weiter Verlagsleiter und wird auch seinen persönlichen Kundenkreis weiter betreuen. Weiters wird Allmayer-Beck das Auslandsgeschäft des Standard durch den Ausbau von Verkaufsrepräsentanzen forcieren und seine Erfahrung in die Erschließung neuer Geschäftsfelder einbringen. Sein Nachfolger Christian Wiegele, der seit Herbst 2001 die Anzeigenleitung verstärkt, war vorher Geschäftsführer der BusinessvertriebsGmbh, die zur Cybertron Telekom Ag gehört.

(spr)

stats