Neue Vertriebsleitung bei der Verlagsgruppe N...
 

Neue Vertriebsleitung bei der Verlagsgruppe News

Angela Schuh-Haunold verantwortet Vertrieb und Abomarketing

Mit 15. September übernimmt Angela Schuh-Haunold zu ihrer bisherigen Tätigkeit als Geschäftsbereichsleiterin für Strategische und Kreative Services auch die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Abomarketing der Verlagsgruppe News. Sie berichtet an Johannes Werle, CFO und COO der Gruppe. Werner Topf, seit fast 16 Jahren im Verlag und seit 2006 für den Gesamtvertrieb und das Abomarketing zuständig, verlässt das Haus im besten gegenseitigen Einvernehmen.

Für die 44-jährige Schuh-Haunold ist der Vertriebsbereich keine neue Erfahrung. Bevor sie 2007 in die Verlagsgruppe News kam, leitete sie sechs Jahre den Vertrieb und das Vertriebsmarketing des „Kurier“ in der Mediaprint. Von 1999 bis 2001 war Schuh-Haunold Assistentin von Helmut Hanusch, damals Vorstand der ZVB AG (ehemalige Kurier Magazingruppe), der sie nach der Fusion mit der Verlagsgruppe News 2007 in die Magazingruppe zurückholte. Er verpflichtete sie für den Geschäftsbereich „Strategische und Kreative Services“, zu dem die zentralen Abteilungen Mediaplanung, Event- und Anzeigenmarketing, Inhouse-Grafik sowie die Ad On Agentur gehören. Schuh-Haunold hat ihren Magistra phil. in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften gemacht und nach fünfjähriger Tätigkeit als Pressesprecherin des Rektors der Universität Wien ihre Verlagskarriere 1995 als Werbeleiterin beim Standard gestartet.
stats