Neue Optik für RTL II
 

Neue Optik für RTL II

Der Münchner Privatsender RTL II setzt mit seinem optischen Gesicht ganz auf die Internet-Generation.

Das @-Zeichen als "modernes Symbol von Interaktivität und Mobilität" steht im Mittelpunkt des neuen On-Air-Designs von RTL II. RTL II zeigt sich nicht wie zahlreiche andere TV-Sender auf der Telemesse in Düsseldorf (22. und 23. August 2001) mit neuem Gesicht, sondern bereits ab Freitag, 17. August. Das @-Zeichen soll vor allem die zentralen Programmplätze kennzeichnen und ihnen ein interaktives Outfit verpassen. So will RTL II seine Nähe zu modernen Medien wie E-Mail, SMS und Internet und damit auch zu jungen Zielgruppen reflektieren. Das @-Symbol soll künftig vor allem die sieben zentralen Programmlabels von RTL II - music@rtl2, comix@rtl2, sitcom@rtl2, anime@rtl2, hollywood@rtl2, action@rtl2, sci-fi@rtl2 - kennzeichnen.



Auch das RTL II-Logo folgt dem interaktiven Trend und verwandelt sich, jeweils passend zum laufenden Programm, in das entsprechende Label. Entwickelt wurde die neue RTL-II-Optik vom Team der On Air Promotion des Senders rund um Andreas Uiker. (as)

stats