Neue Gratiszeitung für Tiroler Pendler
 

Neue Gratiszeitung für Tiroler Pendler

#
Cover "TT Kompakt" (c)Moser Holding
Cover "TT Kompakt" (c)Moser Holding

Seit dem 15.5. 2008 liegt in den Öffentlichen Verkehrsmitteln Tirols das Gratisblatt „TT Kompakt“ aus dem Hause Moser Holding auf.

Tirol hat seit dem 15.5.2008 mit der "TT Kompakt" eine Gratis-Pendlerzeitung, die mit einer Startauflage von 10.000 Stück in den öffentlichen Verkehrsmitteln Tirols aufliegt. Das Blatt kommt aus dem Hause Moser Holding und ist Teil der "Ein-Marken-Strategie", wonach sämtliche Medienprodukte künftig im Fahrwasser der "Tiroler Tageszeitung" schwimmen sollen. Die "Neue Zeitung für Tirol" hatte in diesem Konzept keinen Platz und wurde Ende März 2008 eingestellt. Gleichzeitig wurde die neue Online-Plattform gelauncht. Der Launch des Online-Portals ergibt sich aus der Branchenentwicklung, wonach "es mittelfristig keine Zeitung ohne Online-Portal geben kann", so Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding. Der Internetauftritt wird laut Petz von den Printredakteuren nach dem Motto "Content is King" mitbedient.
stats