Neue Gratiszeitschrift "more magazine" starte...
 

Neue Gratiszeitschrift "more magazine" startet am 8. Mai 2002

Das 14-tägig erscheinende Magazin wird in Cineplexx Kinos, Mc Donalds Restaurants, Unis und Schulen aufliegen und über Film, Musik, Lifestyle und Events berichten.

Am 8. Mai 2002 startet das 14-tägig erscheinen Gratismagazin "more magazine", das für die Zielgruppe der 12 bis 30-Jährigen über die Themen Film, Musik, Lifestyle und Events berichten wird. Herausgeber und Geschäftsführender Gesellschafter ist Georg Peter, der zuvor bei Winside tätig war. Die Chefredaktion übernimmt Gottfried Distel, der 15 Jahre lang das kostenlose Filmmagazin Skip redaktionell leitete. Cineplexx-Marketingleiter Harald Grabner fungiert als Consulter. Distributionspartner von more magazine sind die Cineplexx & Constantin-Kinos (35 Prozent Kinobesucher-Anteil und 23 Kinos), Mc Donalds-Restaurants, die Uni-Mensen sowie über 300 Höhere Schulen (Young Enterprises) und Szene-Outlets. Die Erstauflage beträgt 250.000 Exemplare, 200.000 für Doppelnummern im Juli, im August und im Dezember, 160.000 für die laufenden Nummern. Als "perfekte Ergänzung" wird die Partnerwebsite www.cineplexx.at eingesetzt, die mit über 4 Millionen Page-Impressions pro Monat und 213.000 registrierten Usern zur wichtigsten Film und Kino-Site zählt. Neben einem eigenen Musik-Channel wird ab 8. Mai ein zusätzlicher Member-Channel installiert. (http://more.cineplexx.at).

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in Horizont 15/2002.

(cc)


stats