Neue Fachschrift 'finanznachrichten' online
 

Neue Fachschrift 'finanznachrichten' online

Wiener Zeitung

Reinhard Göweil bringt als Medieninhaber und Herausgeber mit finanznachrichten.at und ecofn.at eine neue Fachschrift auf den Markt.

Der ehemalige Chefredakteur der Wiener Zeitung gründet mit finanznachrichten eine neue Nachrichtenseite für Wirtschafts- und Finanzthemen, die bald auch sechs Mal jährlich als Printausgabe erscheinen soll. Dazu gehört auch ecofn.eu, die ebenfalls im finanznachrichten Verlag als Europa-Plattform dienen soll. Ziel ist die "Vermittlung von ökonomischen Wissen", ohne Agenturen und mit ausschließlich eigenem Content, so Göweil auf der Website. Geplant sind demnach auch Podcasts, Videoaufbereitungen und "Experimente mit textlichen Passagen, interaktive Grafiken, etc., um nicht nur mit Fakten zu versorgen, sondern auch zu überraschen." finanznachrichten soll nun Zug um Zug erweitert werden. Wann die erste Printausgabe erscheint, ist noch nicht bekannt. 

stats