Neue Eigentümerstruktur: missMedia steigt bei...
 
Neue Eigentümerstruktur

missMedia steigt bei tennisnet.com ein

missMedia GmbH
Die tennisnet-Geschäftsführung Alexander Antonitsch und missMedia-Geschäftsführer Jochen Hahn
Die tennisnet-Geschäftsführung Alexander Antonitsch und missMedia-Geschäftsführer Jochen Hahn

Mit dem 1.1.2021 hat missMedia 50 Prozent von dem Tennisportal übernommen. Die andere Hälfte hält jetzt der Gesellschafterkreis um Alexander Antonitsch. Der Fokus liegt zunächst auf Reichweitensteigerung und Native Advertising.

Das Tennisportal tennisnet.com hat zum Jahreswechsel seine Eigentümerstrukturen verändert: Die missMedia GmbH hält nun 50 Prozent an tennisnet.com beziehungsweise A Team Media GmbH und übernimmt damit den Großteil der Anteile der Styria Medienhaus Sport GmbH & Co KG, dem bisherigen Mehrheitseigentümer. Die anderen Anteile gehen an den Gesellschafterkreis rund um Ex-Tennisprofi Alexander Antonitsch, zu dem auch Harald Buchheister, Markus Houben und Harald Schröder gehören. "Nach Jahren des strategischen Stillstands haben wir mit missMedia nun einen Miteigentümer bei tennisnet.com, der uns in den entscheidenden Zukunftsthemen befeuern kann", sagt Antonitsch zu der neuen Partnerschaft. "Social Media, Suchmaschinenoptimierung und Native Vermarktung stehen im Fokus der kommenden Monate – das ist das perfekte Setup für unser zehnjähriges Jubiläum. Darüber hinaus werden wir tennisnet.com als Vehikel für E-Commerce und kundenspezifische Performance-Kampagnen nutzen.“

Die Geschäftsführung wird durch Jochen Hahn, parallel missMedia-Geschäftsführer, komplettiert: „Tennis ist nicht nur meine persönliche Leidenschaft, sondern besitzt als Thema für ein Zielgruppenmedium enormes Potenzial. Dominic Thiem und Alexander Zverev werden in den kommenden Jahren das Welttennis entscheidend prägen. Diese Erfolge entwickeln einen thematischen Sog in der Werbewirtschaft – Unternehmen wollen sich in diesem positiven Umfeld sonnen. Wir als missMedia wissen, wie man Unternehmen charmant via Native Advertising huckepack in Themenwelten mitnimmt und parallel noch mehr digitale Medienrelevanz erzeugt. Genau darin sehen wir unsere Rolle in dem Joint Venture", fügt er hinzu. Laut eigener Angaben verzeichnet das Sportportal rund 4,5 Millionen Unique Clients und 14 Millionen Visits pro Jahr.
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