Neue Chefredakteure für Die Neue
 

Neue Chefredakteure für Die Neue

Peter Plaikner scheidet als Chefredakteur für die neue Tageszeitung der Moser Holding aus.

Knapp drei Monate nach der Markteinführung der Tageszeitung Die Neue aus dem Haus der Moser Holding gibt es einen Wechsel an der Redaktionsspitze: Peter Plaikner scheidet als Chefredakteur aus, seine Funktion übernimmt der bisherige stellvertretende Chefredakteur Manfred Schiechtl. Plaikner könnte künftig "andere Agenden innerhalb der Moser Holding übernehmen", heißt es in einer Aussendung. Ab Jänner 2005 wird zusätzlich Frank Staud, der weiterhin stellvertretender Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung bleiben soll, die Chefredaktion der Neuen verstärken. Die personellen Veränderungen wurden in einer Aufsichtsratssitzung der Moser Holding beschlossen.

(jm)

stats