Werbekunden als Testimonials - "Auch in der Wirtschaft geht es um das Lenken, Steuern und Gas geben" - Kreation stammt aus der Feder von Gabler, Werbung, Film
Die "Kronen Zeitung" geht am 22. April mit einer neuen B2B-Kampagne on air. Als Testimonials sind Spar-Marketingleiter Gerhard Fritsch, GroupM-CEO Peter Lammerhuber, T-Mobile-CEO Andreas Bierwirth, Philip Newald, CEO der Österreichischen Sportwetten GmbH und Ernst Mayr, Geschäftsführer der Fussl Modestraße, im Einsatz. Für die Kampagne schlüpften die Herren in Rennanzüge. Denn: In den Sujets dient Rennsport als Analogie zum wirtschaftlichen Wettbewerb.
Sabine Harnach, Bereichsleiterin Vermarktung "Kronen Zeitung": "Auch in der Wirtschaft geht es um das Lenken, Steuern und Gas geben. Wir nutzen den Transfer in die Welt des Motorsports, um die 'Kronen Zeitung' als perfekten Werbepartner in Szene zu setzen". Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler dazu: "Natürlich freut es mich, dass wir so prominente Branchenvertreter und Werbekunden als Krone-Testimonials gewinnen konnten. Sie verleihen der Kampagne Glaubwürdigkeit und Authentizität"
Konzipiert und umgesetzt wurde der neue B2B-Werbeauftritt von der Wiener Agentur
Gabler, Werbung, Film. Geschäftsführer und Kreativdirektor Andreas Gabler, der die "Kronen Zeitung" im B2B-Bereich bereits seit drei Jahren betreut: "Es war uns wichtig, das Rennflair in den fünf Print-Sujets authentisch zu vermitteln. Die Begeisterung, die alle Testimonials beim Shooting gezeigt haben, ist für mich der Beweis, dass das Konzept aufgeht und das Motorsport-Feeling in der Kampagne spürbar ist."
Credits: Kunde: Mediaprint/Kronen Zeitung; Geschäftsführung: Gerhard Riedler; Bereichsleitung Vermarktung: Sabine Harnach; Leitung Anzeigenmarketing: Gertraud Lankes; Agentur: Gabler, Werbung, Film; Konzeption, Text, CD: Andreas Gabler; AD: Max Jurasch; Fotograf: Christoph Meißner Mehr dazu in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe 16/2013 (ET: 19. April) - inklusive Making-of-Fotos!