Neubesetzung: Renault: Wechsel in der Direkti...
 
Neubesetzung

Renault: Wechsel in der Direktion Kommunikation

Renault Communications
Martin Zimmermann, Vorstand Kommunikation, Renault Deutschland AG
Martin Zimmermann, Vorstand Kommunikation, Renault Deutschland AG

Martin Zimmermann, Vorstand Kommunikation Renault Deutschland AG, übernimmt interimistisch die externe Kommunikation von Renault Österreich.

Nora Mautner Markhof, seit November 2017 Direktorin Kommunikation, wird mit Oktober 2020 eine 12-monatige Bildungskarenz antreten. Bis zur Neubesetzung der Position verantwortet Martin Zimmermann, Jahrgang 1968, Vorstand Kommunikation Renault Deutschland AG, interimistisch die externe Kommunikation von Renault Österreich und fungiert gemeinsam mit Patrick Aulehla als Ansprechpartner für die österreichischen Medien.

Zimmermann studierte BWL und Publizistik an der Universität Münster mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Anschließend arbeitete er als Pressesprecher des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. 1999 erfolgte der Wechsel zur Renault Deutschland AG, wo er die Leitung der Unternehmenskommunikation verantwortete. 2008 übernahm Zimmermann die Leitung der Kommunikation von Volkswagen Nutzfahrzeuge. In den Jahren 2010 bis 2015 arbeitete er selbstständig als Inhaber einer Kommunikationsberatung. Im April 2016 erfolgte die Berufung zum Vorstand Kommunikation bei der Renault Deutschland AG. In dieser Funktion verantwortet er die externe und interne Kommunikation des Herstellers in Deutschland.


stats