Neuausgerichtete Auszeichnung: Einreichrekord...
 
Neuausgerichtete Auszeichnung

Einreichrekord für den neuen Media Award

MEDIA AWARD/leisure communications/Christian Jobst

96 Arbeiten sind im Rennen um den Award für Media-Exzellenz.

Die Neuaufstellung des Media Award sowie die Überarbeitung der Kategorien und der neue Digitalschwerpunkt sorgen laut eigenen Angaben für historisch hohe Einreichzahlen. Pandemie-bedingt werden bei der diesjährigen Awardshow Arbeiten aus zwei Jahren ausgezeichnet. Ebenso neu ist die Prämierung der "Agency of the Year". Für diesen Titel zählt die Gesamtpunktezahl aus Shortlistplatzierungen und Awards. Zusätzlich zur nationalen Auszeichnung sammeln alle Bronze-, Silber- und Goldpreisträger Punkte für das weltweite Recma-Ranking, in dem die besten Mediaagenturen der Welt gelistet sind.

"Die Investitionen in den robusten Neustart des Media Awards machen sich bezahlt. Er ist wieder in das Zentrum der Relevanz gerückt. Exakt dort gehört das fundamentale Anliegen des Media Awards auch hin: Das exzellente Zusammenspiel von heimischer Mediakompetenz und verlässlichen rot-weiß-roten Medien ist der Impulsgeber, den die Wirtschaft in den nächsten Jahren dringend braucht", zieht Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Präsident des Vereins Media Award, Bilanz und ergänzt: "Mit dieser Motivation im Rücken ist das Ziel für die Zukunft klar dreistellig!"

Den bisher letzten Einreichrekord gab es mit 89 Arbeiten im Jahr 2016. 
Vor Neuausrichtung des Awards wurden im Jahr 2019 62 Arbeiten von der Jury beurteilt. Von Mitte Juni bis Ende Juli 2021 wird die Vorjury tagen und die Shortlists für den Media Award 2021 bestimmen. Die finalen Gewinner werden von der Hauptjury schließlich im Sommer ermittelt werden. Eine weiterhin positiv verlaufende Pandemieentwicklung vorausgesetzt, findet die Awardshow als Präsenzveranstaltung am 14. September 2021 statt.

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