Neuaufstellung der AP in Deutschland
 

Neuaufstellung der AP in Deutschland

Der Deutsche Teil der Associated Press wird deutlich verkleinert und es werden neue Dienste geplant.

Schon seit einiger Zeit wird in Deutschland die AP Berichterstattung aus den Bundesländern auf ein Minimum reduziert. Die AP-Büros in Schwerin, Leipzig und Magdeburg wurden ersatzlos gestrichen. Jetzt soll noch mehr gespart werden: in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und in Niedersachsen. Außerdem wird AP-Deutschland, seit dem Geschäftsführerwechsel im März 2009 zentral aus London gesteuert. Deutschland bekomme nun immer mehr Vorgaben aus London und kann kaum mehr eigenständig agieren. AP-Deutschland wird aber gleichzeitig auch aus- und umgebaut: Noch heuer soll en zwei Mulitmedia-Produkte an den Start gehen.







(Quelle: newsroom)
stats