Die erste Ausgabe des neuen Golfmagazins „Perfect Eagle“ ist erschienen.
Seit ersten August gibt es auf dem heimischen Markt eine neue Golfzeitschrift. Darin liefern rund 20 Autoren zweimonatlich ein Potpourri an unterschiedlichen Einblicken und Sichtweisen zum Thema Golf. Angesprochen dürfen sich eingefleischte Golfer aber auch blutige Anfänger fühlen. Das Magazin soll „die vielfältigen Seiten des Golfsports zeigen und graphisch höchsten Ansprüchen genügen“, so der Chefredakteur von Perfect Eagle, Thomas Weidinger, der vormals bei der Golf Revue tätig war.
Auch für Fachmeinung ist gesorgt: ÖGV Verbandsärzte werden über gesundheitliche Aspekte von Golf berichten und ein Professor des Technikum Wien schreibt über die technische Komponente. Peter Tichatschek beleuchtet die kulinarische Seite des Sports und Reinhard Nowak wird in einer Kolumne humoristische Ansätze liefern.
Die Objekt- und Verkaufsleitung übernimmt Thomas Wasserburger, vormals Geschäftsführer von Live und davor Anzeigenleiter der Verlagsgruppe News.
Perfect Eagle wird zweimonatlich erscheinen, zuerst mit einer Auflage von 15.000 Stück. Das erste Heft wurde mit zwei Covervarianten gedruckt. Die Leser können unter
www.perfect-eagle.com abstimmen, welches ihnen eher zusagt und dabei an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Laut den Mediadaten kostet eine ganze Seite 4.500 Euro.