Netway und Taxolution starten Zusammenarbeit
 

Netway und Taxolution starten Zusammenarbeit

Netway wird ab sofort die ERP-Software Taxolution als ASP-Lösung vertreiben. Taxolution ist nach einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts IDC die einzige funktionierende ASP-Lösung im ERP-Bereich in Österreich.

Der Markt für Application Service Providing (ASP) werde frühestens in zwei Jahren aufbereitet sein. Vor allem Klein- und Mittelbetriebe (KMU) wüssten derzeit so gut wie gar nichts über das Thema. Dies sind die Haupterkenntnisse einer Studie, die das Marktforschungsinstitut IDC kürzlich in Wien präsentiert hat. "Es geht daher jetzt darum, klar zu zeigen, dass ASP kein leerer Marketing-Gag ist, sondern ein Modell, das wirklich funktioniert”, erklärte Franz Cyhlar, Leiter der Division ASP/Hosting/Housing bei Netway.


Schon bisher habe Netway mit Trafiknet, einer ASP-Branchenlösung für alle Trafikanten in Österreich, und netway officeweb, dem Angebot von Microsoft Standard-Software-Produkten via ASP, die Bandbreite der Möglichkeiten von ASP gezeigt. "Prinzipiell kann jede interessante Software im ASP-Modell angeboten werden — eigentlich ist das Hosting einer Website ja auch nichts Anderes und funktioniert nach dem gleichen Prinzip”, so Cyhlar.

(ku)

stats