Nescafé ist die wertvollste Marke der Schweiz
 

Nescafé ist die wertvollste Marke der Schweiz

Das Consultingunternehmen Interbrand Zintzmeyer & Lux veröffentlicht das Ranking der 50 wertvollsten Marken der Schweiz.

Mit einem Markenwert von 15,208 Milliarden Schweizer Franken (9,82 Milliarden Euro) ist Nescafé die wertvollste Marke der Schweiz. Dies geht aus dem vom Consulting-Unternehmen Interbrand Zintzmeyer & Lux veröffentlichten Ranking „Die 50 wertvollsten Marken der Schweiz“ hervor. Die Bank UBS folgt mit einem Markenwert von 11,084 Milliarden Franken (7,16 Milliarden Euro) auf Platz zwei. Novartis belegt mit einem Markenwert von 10,660 Milliarden Franken (6,88 Milliarden Euro) platz drei.



Roche, Nestlé, Zürich, Rolex, Swisscom, Credit Suisse und Omega folgen in dem Ranking von Interbrand Zintzmeyer & Lux auf den Top-ten-Rängen der wertvollsten Marken der Schweiz.



Den höchsten Markenwertzuwachs verzeichnen die UBS mit 27 Prozent, Swiss Life auf Platz 28 mit 26 Prozent, Logitech auf Platz 25 mit 25 Prozent und Omega auf Platz zehn mit 23 Prozent. Neu unter den Top 50 scheinen Kaba auf Platz 33, Phonak auf Platz 34, Bally auf Platz 38, Breitling auf Platz 41, Vontobel auf Platz 44, Bernina auf Platz 47 und Strellson auf Platz 49 auf.

(as)

stats