NBC Universal mit neuem Kommunikationschef
 

NBC Universal mit neuem Kommunikationschef

Gert Krautbauer
Dirk Kartes, Director Communications NBCUniversal Foto © Gert Krautbauer, photocredit mandatory
Dirk Kartes, Director Communications NBCUniversal Foto © Gert Krautbauer, photocredit mandatory

Dirk Kartes ist neuer Director Communications bei NBC Universal International Networks.

Bereits seit März hat NBC Universal International Networks mit Dirk Kartes einen neuen Director Communications. Er verantwortet damit die Bereiche Presse und PR der Pay-TV-Sendermarken 13th Street, Syfy, E! Entertainment und Universal Channel sowie die Unternehmenskommunikation. Gemeinsam mit Elmar Krick und Henning Roch soll er die Programm- und Markenkommunikation der Sendermarken im deutschsprachigen Raum vorantreiben.

Kartes kommt von FriendScout24, wo er zuletzt Vicepresident Brand, PR & Digital sowie Pressesprecher war. Davor arbeitete er unter anderem bei McDonald’s, ProSiebenSat.1 Digital sowie bei den DDB-Agenturen Heye und Red Urban. Bei letzteren war er für die Launch-Kommunikation von Sky in Deutschland und Österreich verantwortlich. 

Eine weitere Änderung bei NBC Universal International Networks: Henning Roch wird als Director Marketing die Bereiche des digitalen und klassischen Marketing leiten, er ist bereits seit 2010 im Unternehmen und arbeitete seit 2014 als Head of Marketing.  Elmar Krick bleibt in seiner Funktion als Brand Director Supervisor für Marketing und verantwortet die kreative Markenführung und On-Air-Promotion. 

stats