Nachrichtenmagazin: Langjähriger 'profil'-Che...
 
Nachrichtenmagazin

Langjähriger 'profil'-Chefredakteur Sven Gächter gestorben

profil
Sven Gächter.
Sven Gächter.

Journalist hat sich Mitte vergangenen Jahres aus der Chefredaktion zurückgezogen.

Sven Gächter, langjähriger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins "profil", ist nach schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren gestorben. Das berichtet der Standard. Gächter legte Mitte vergangenen Jahres seine Funktion an der Spitze der Redaktion zurück.

Der Schweizer Staatsbürger Gächter war seit 1994 für "profil" tätig. Ein Jahr später stieg er zum Kultur-Ressortleiter auf, 2002 kam er in die Chefredaktion des Nachrichtenmagazins. Seine journalistische Laufbahn führte ihn nach einem abgeschlossenen Studium der Germanistik und Linguistik aber zunächst von der "Weltwoche" zum deutschen "Wiener".
stats