Die Premiere des Green Marketing Award verzeichnet 83 Einreichungen. Die hochkarätige Expert:innen-Jury tagte am Mittwoch zum ersten Mal.
Welche Notwendigkeit und auch Bedeutung das Thema Nachhaltigkeit im strategischen Denken von Unternehmen mittlerweile eingenommen hat, zeigt sich besonders eindrücklich bei den Einreichungen zur Premiere des ersten Green Marketing Award: Stolze 83 Projekte wurden dabei in den drei zu prämierenden Kategorien eingereicht. Damit rittern eine Vielzahl an tollen Projekten und Marken um die begehrten Trophäen, die die Initiatoren ÖBB-Werbung, HORIZONT und GroupM am 9. Juni feierlich verleihen. Wesentlich getragen werden die Auszeichnungen von den Kategoriesponsoren ORF-Enterprise, Volksbank und Wiener Städtische.
Dieter Scharitzer, Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
Astrid Stelmann, Global 2000
Klaus Schwertner, Caritas
Andreas Strobl, Bundesministerium für Klimaschutz
Ernst Ternon, FH Wr. Neustadt
Birgit Mair-Markart, Naturschutzbund
Hartwig Kirner, Fairtrade Österreich
Alice Schmidt, Nachhaltigkeitsexpertin
Jana David-Wiedemann, BBDO Wien + DDB Wien
Anna Mühlburger, FH St. Pölten
Andreas Vretscha, GroupM
Karin Seywald-Czihak, ÖBB-Werbung
Jürgen Hofer, HORIZONT