Nachhaltig kreativ
 
Epamedia
Schüler von Die Graphische realisierten Möglichkeiten von nachhaltiger Außenwerbung im öffentlichen Raum.
Schüler von Die Graphische realisierten Möglichkeiten von nachhaltiger Außenwerbung im öffentlichen Raum.

Gemeinsames Projekt von Epamedia und Die Graphische.

Im Rahmen eines dreiteiligen Projekts von Epamedia und Die Grahische hat die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt Dreidimensionalität im öffentlichen Raum dargestellt. Das Thema Nachhaltigkeit stand dabei im Zentrum. Andrea Windisch und Anna Lohmann, Schülerinnen des vierten Jahrgangs der Abteilung Grafik Design, machten das Logo der Schule durch Dreidimensionalität am Sujet erkennbar. „Durch nachhaltiges Denken und Handeln soll unsere Schule für die Natur sichtbar sein“, erklären die beiden Siegerinnen.

Als Lohn für ihre Kreativität wurde das entworfene Sujet dank der Unterstützung von Plakativ und Epamedia nun auf einer Plakatfläche des Außenwerbers umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit der Schule ist Epamedia-CEO Brigitte Ecker ein besonderes Anliegen: „Das Resultat ist wirklich außergewöhnlich. Wenn man sieht, mit welchem Engagement die Schülerinnen und Schüler zu Werke gehen, so dürfen wir uns auch zukünftig über kreative Inszenierungen im öffentlichen Raum freuen“.

stats