Sender startet Digital-Kampagne zur n-tv App.
Im September startet der TV-Sender n-tv die Digital-Kampagne "Verpasse keinen Augenblick", die die Bedeutung von Nachrichten und gesellschaftlicher Verantwortung gleichermaßen hervorheben möchte. Der Newsanbieter der Mediengruppe RTL ruft dabei zum Herunterladen der n-tv App auf und spendet zwischen dem 2. und 22. September je einen Euro pro Download für einen guten Zweck. Die Kampagne ist eine Erweiterung der sender- und formatübergreifenden Themenwoche zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit der Mediengruppe RTL vom 16. bis 23. September.
Jedes Jahr werden 120.000 Quadratkilometer Regenwald vernichtet. Um die User auf die drastische Lage in den betroffenen Regionen aufmerksam zu machen, nutzt n-tv Werbeanzeigen: Durch Antippen dieser sogenannten Mobile Fullscreen Interstitials auf dem Smartphone-Bildschirm können User mit der Werbefläche interagieren. Mit September startet die großangelegte, österreichweite Digital Kampagne. Story- und Video Ads werden unter anderem bei Instagram und Facebook eingesetzt. Für jeden App-Download spendet n-tv dann einen Euro an eines der ausgesuchten Projekte: „1 Million Bäume für Borneo“ und „Baum für Baum für unser Klima“.
Eine Übersicht über die Aktion gibt es ab Kampagnenstart unter dem Link www.n-tv.betterplace.org. Auf der Seite finden sich auch die beiden Umweltschutz-Projekte, an denen sich n-tv während der Aktion beteiligt. Auch ohne Download der App können User dort jederzeit direkt spenden. „n-tv ist auf iOS und Android seit Jahren eine der erfolgreichsten Nachrichten-Apps im deutschsprachigen Raum. Diesen Erfolg wollen wir mit einem gesellschaftlich relevanten Thema verknüpfen und haben für die Kampagne zwei Umweltschutz-Projekte ausgewählt, die wir unterstützen werden", so Eva Messerschmidt, Leiterin Sales & Digital Products bei n-tv.