Murdoch-Einstieg bei Kirch ziemlich fix
 

Murdoch-Einstieg bei Kirch ziemlich fix

Auf 6,5 Milliarden Euro belaufen sich die offiziell verlautbarten Schulden der Kirch-Gruppe, ein Murdoch-Einstieg erscheint ziemlich sicher.

Mit 6,5 Milliarden Euro (89,4 Milliarden Schilling) beziffert Kirch-Geschäftsführer Dieter Hahn nun offiziell den Schuldenstand der Kirch-Gruppe. In der Diskussion um die Zukunft und eine mögliche Zerschlaggung des Münchner Medienkonzerns meldet sich jetzt der öffentlichkeitsscheue Medien-Magnat Leopold Kirch selbst zu Wort. Er sei sich des Risikos einer Beteiligung Rupert Murdochs bewußt gewesen, als er den australischen Medienunternehmer Rupert Murdoch 1999 zum Mitgesellschafter seines Pay-TV-Senders Premiere World machte, meint Kirch in einem Interview mit dem ?Spiegel¼.



Kirch tituliert Murdoch als ?Haifisch¼, der ihn nun eben möglicherweise fresse und um sein Lebenswerk bringen wolle. Ein Übernahme von Teilen der Kirch-Gruppe durch Murdoch scheint damit ziemlich wahrscheinlich.



Besonders schwer würde Kirch eine Trennung von den Anteilen an der Formel 1 fallen.

(as)

stats