Mumok gewinnt den Transport Media Award
 

Mumok gewinnt den Transport Media Award

Die Total-Look-Kampagne des Mumok setzt sich im Jänner beim Award für Verkehrsmittelwerbung durch.

Das Museum Moderner Kunst und die Agentur MVD Austria sichern sich mit ihrer Werbekampagne für die Ausstellung „China Facing Reality“ den Transport Media Award für den Jänner 2008. Der zweite Platz geht beim monatlich vergebenen Preis für Verkehrsmittelwerbung an das Möbelhaus Ikea und die Gestaltung der Badner Bahn. An der dritten Stelle landet die Wirtschaftskammer Oberösterreich mit dem Sujet „Finanzdienstleister“ (Agentur: idee quadrat). Bei der Wahl zum Transport Media Award für Jänner standen insgesamt 43 Sujets zur Auswahl.

Der Transport Media Award ist eine Initiative des Vereins Out of home Austria gemeinsam mit Gewista und 3M Österreich und soll die kommunikative Bedeutung der Verkehrsmittelwerbung stärker im öffentlichen Bewusstsein verankern. Die Gewinner werden monatlich von einer unabhängigen Jury aus Kreativen, Marketing- und Werbeexperten sowie Vertretern der Verkehrsbetriebe aus allen im laufenden Monat gebuchten Sujets ausgewählt. Im Frühjahr wird jeweils der Transport Media Award des abgelaufenen Jahres verliehen.

(jm)

stats