Mr. und Mrs. Smith punkten am City-Light
 

Mr. und Mrs. Smith punkten am City-Light

#

Der Hollywood-Blockbuster setzt sich in der City-Light PIT-Wertung der Aussenwerbung im Juli durch.

Das Filmplakat zum Hollywood-Streifen Mr. & Mrs. Smith mit Brad Pitt und Angelina Jolie landet im Juli den Sieg in der Kategorie City-Light des Plakat Impact Test (PIT) der Aussenwerbung. Die nationale 14-Tages-Kampagne erreicht einen Gesamt-Recall von 39 Prozent, einen Impact von ebenfalls 39 Prozent und eine Recognition von 63 Prozent. "Das City-Light als urbanes Medium, das speziell in der jüngeren und mobilen Zielgruppe punktet, konnte hier seine Stärke als Werbeträger für Filmplakate sehr gut unter Beweis stellen", kommentiert Aussenwerbung-Geschäftsführer Markus Schuster.

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut zweimal pro Monat alle relevanten nationalen und regionalen Plakat- und City Light-Kampagnen in Österreich getestet. Alle getesteten Kampagnen finden sich unter www.aussenwerbung.at.

(jm)

stats