Erstes österreichweites Corporate-Publishing-Produkt der Moser Holding gelauncht
Den 2.670 Mitarbeitern der Asfinag wurde dieser Tage eine komplett neu gestaltete Mitarbeiterzeitung zugestellt. Die fünf Mal jährlich erscheinende Publikation „unterwegs“ wird nun auf hochwertigem Zeitungspapier gedruckt, das gefaltete A3-Format soll der neuen „unterwegs“ einen aktuelleren und zeitgeistigeren Charakter verleihen. Für Layout-Konzeption, Grafik und Produktion zeichnet die Target Group - Corporate-Publishing-Tochter der Moser Holding - verantwortlich.
Interne Kommunikation hat laut Christian Spitaler, Leiter der Asfinag-Kommunikation, im Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. „Egal ob Planung, Sanierung, Neubau oder Maut – unsere Leute sind Profis. Ich wollte daher auch eine professionelle Mitarbeiterzeitung. Was liegt da näher als mit Zeitungsprofis zusammenzuarbeiten?“
Moser Holding-Vorstandschef Hermann Petz meint dazu: „Wenn Zusammenarbeit, Preis-Leistungsverhältnis und Ergebnis stimmen, sollte es keinen Unterschied machen, ob ein kompetentes Team von Wien oder von Innsbruck aus arbeitet.“