Mobilkom Austria besetzt neuen Bereich
 

Mobilkom Austria besetzt neuen Bereich

Alexander Sperl wurde zum Bereichsleiter Marketing Communications bestellt und führt damit einen neu geschaffene Unit in der mobilkom austria.

Die mobilkom austria hat unter dem Namen Marketing Communications einen neuen Geschäftsbereich in ihrem Haus geschaffen. In diese Unit fällt die Leitung und Koordination der Werbung, des Sponsorings, des Direct Marketing und des Sales Marketings. Bereichsleiter ist Alexander Sperl, 30. Seine Aufgaben und Ziele sind die Herstellung integrierter, homogener Kommunikation zur Markenpflege und zum Markenaufbau sowie die Ansprache neuer Zielgruppen.


Sperl studierte an Hawaii Pacific University und beendete seine akademische Laufbahn mit einem MBA in International Business. In Österreich begann seine beruflich Laufbahn bei Procter & Gamble im Brand Management. Dann zog es Sperl zu Microsoft. Microsoft in Seattle verließ Sperl als Director Worldwide Business Planning um seit Dezember 2000 als Werbeleiter für die mobilkom austria tätig zu sein. Ab sofort wird Sperl für Schwung in der A1- und B-Free-Markenwelt sorgen. (tl)

stats