Milka Tafel ist TV-Champion
 

Milka Tafel ist TV-Champion

#

TV-Focus Mai 2003: Young & Rubicam ist mit Milka zweimal unter den Top drei, Publicis liegt mit Maggi Fix auf Platz zwei.

Der Milka Tafel TV-Spot, kreiert von der Agentur Young & Rubicam, ist Sieger des Sujet-Focus TV für den Monat Mai 2003. An zweiter Stelle liegt die Maggi Fix-Kampagne der Publicis Wien. Den dritten Platz belegt ebenfalls Young & Rubicam mit der Kampagne für Milka Pralinen Herzen.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat und Prospekt. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im Mai im ORF lag bei rund 120.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 495.000 Euro. Insgesamt wurden im Mai 64 neue TV-Spots abgetestet.

Details zur Methodik finden Sie hier auf horizont.at unter Facts&Figures.

(juju)

TV-Champions im Mai 2003 (Score)
1. Milka Tafel/Young & Rubicam (140,1)
2. Maggi Fix für Zwiebel-Hühner Schnitzel/Publicis Wien (133,3)
3. Milka Pralinen Herzen/Young & Rubicam (132,8)
4. One Compass/freude (123,1)
5. Palmers Wäsche/Miederwaren/Lowe GGK (122,0)
6. Palmers Wäsche/Miederwaren/Lowe GGK (119,2)
7. Jacobs Monarch/Grill & Thompson (119,2)
8. Billa Aktion/Euro RSCG E & E (118,7)
9. A 1.net/3G/Saatchi & Saatchi (117,6)
10. Genol Holz Pellets/FCB Retail (117,3)

Imagesieger im Mai 2003:
Der Ansprechendste: Volvo S60
Der Originellste: Erste Bank und Sparkasse/Electronic Banking
Der Modernste: Toyota Avensis
Der Informativste: Tele2
Der Sympathischste: Milka Tafel
Der Verständlichste: Loctite Superkleber
Der Kaufanregendste: Maggi Fix für Zwiebel-Hühner Schnitzel
Der Auffälligste: Jacobs Icepresso




stats