Michael Geringer wird Geschäftsführer des Gon...
 

Michael Geringer wird Geschäftsführer des Gong Verlags

Neben WAZ-Zeitschriftenchef Manfred Braun ist der 47-jährige Österreicher damit für Programmzeitschriften wie "Gong" und "TV direkt" verantwortlich.

Die WAZ Mediengruppe hat Michael Geringer zum Geschäftsführer des Gong Verlags berufen. Neben WAZ-Zeitschriftenchef Manfred Braun ist der 47-jährige Österreicher damit für Programmzeitschriften wie "Gong" und "TV direkt" verantwortlich. Geringer folgt auf Ulrich Plöger, der interimsmäßig das Amt des Geschäftsführers Gong Verlag übernommen hatte, parallel zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Westdeutschen Zeitschriftenverlags ("Echo der Frau", "Frau Aktuell", "Das Goldene Blatt", "Neue Welt").



Geringer ist seit fast 20 Jahren im Bereich Programmzeitschriften tätig. Unter anderem hat er für den Heinrich Bauer Verlag die Titel "TV Movie" und "TV klar" auf den Markt gebracht, ehe er von 1997 bis 2001 erstmals die Gong-Geschäftsführung übernahm. Zuletzt war er Geschäftsführender Gesellschafter des TV & Mehr Zeitschriften Verlags, der wiederum im November dieses Jahres durch den Gong Verlag übernommen wurde. Von April 2001 bis Juni 2004 war Geringer Vorsitzender des Vorstands der ET Multimedia AG.

(max)

stats