Mercedes wirbt auf Lastwagenplanen
 

Mercedes wirbt auf Lastwagenplanen

#

Unter dem Motto "Schwere Lasten sicher bremsen" hat Scholz & Friends Berlin eine Kampagne für Mercedes-Benz entwickelt, die auf Lastwagenplanen als Trägermedium setzt.

Die Berliner Agentur Scholz & Friends präsentiert in einer neuen Kampagne das neue Telligent-Bremssystem, das Mercedes-Benz für den Atego entwickelt hat. Die Kampagne richtet sich vor allem an LKW-Fahrer und vermittelt nicht nur mit dem Slogan "Ganz entspannt Laster fahren". Der Werbeauftritt verspricht, "schwere Lasten sicher bremsen". Die neue Kampagne wird vor allem auf Deutschlands Autobahnen zu sehen sein, denn die Agentur wählte als Medium LKW-Planen.



Die Motive vermitteln den Insassen vorbeifahrender Autos das Gefühl, als würden sie in den Laderaum des LKWs hineinzuschauen. Mitten zwischen schweren Kisten scheint ein Gemälde zu stehen. Mit zwei Motiven kommuniziert Scholz & Friends Berlin die Vorteile des neuen Bremssystems. Ebenso entspannt wie eine liegende Venus auf dem Gemälde sollen selbst ungeübte Fahrer ihre Fracht sicher ans Ziel bringen, so die Botschaft der Werber. Derzeit sind zwei Motive im Einsatz, die mehrere Jahre lang zu sehen sein sollen.

(as)


stats