Mercedes ist 21 Milliarden Euro wert
 

Mercedes ist 21 Milliarden Euro wert

Mercedes-Benz führt die Hitliste der wertvollsten Brands Deutschlands an.

Mit einem Markenwert von 21 Milliarden Euro führt Mercedes-Benz aus dem DaimlerChrysler-Konzern die Liste der wertvollsten Brand Deutschlands an. Mercedes-Benz bleibt damit die wertvollste Marke Deutschlands und konnte seinen Markenwert gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Prozent steigern. In dem vom Markenvermittler und -forschungsinstitut Semion ermittelten Ranking landet Volkswagen mit 19 Milliarden Euro (plus 0,5 Prozent) auf Platz zwei, BASF mit einem Wert von 17 Milliarden Euro (plus 1,3 Prozent) auf Rang drei. Deutliche Verbesserungen der Markenwerte gibt es für BMW (plus 6,2 Prozent auf 8,5 Milliarden Euro), Adidas (plus 5,5 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro) und Puma (6,5 Prozent auf 344 Millionen Euro). Hingegen haben die Deutsche Bank (minus 4,9 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro), Escada (minus 4,5 Prozent auf 88 Millionen Euro) und Loewe (minus 6,8 Prozent auf 37 Millionen Euro) massiv an Wert verloren.

(as)


stats