"Gunpowder"
Der Rechte-Deal zwischen dem Entertainment-Sender und dem französischen Medien- und Filmunternehmen ist ab 2021 für mehrere Jahre gültig. Sky erwirbt lineare und On-Demand-Rechte und zeigt zukünftige Kinofilme von Studiocanal als exklusive Pay-TV- und Streaming-Premieren in Österreich und Deutschland.
Alle Filme sind auf einem der zahlreichen Sky Cinema Sender zu sehen und mit Sky Q und dem Streamingdienst Sky X jederzeit auf Abruf verfügbar. Zu den kommenden Studiocanal-Highlights, die bei Sky ihre TV-Premiere feiern werden, gehören der Actionfilm „Gunpowder Milkshake“ mit Karen Gillan, Guy Ritchies Thriller „Cash Truck“ mit Jason Statham, die Biographie „The Electrical Life of Louis Wain“ mit Benedict Cumberbatch, die Jojo Moyes Bestselleradaption „Eine Handvoll Worte“ mit Felicity Jones und Shailene Woodley und das Fantasy-Spektakel „Chaos Walking“ mit Tom Holland und Daisy Ridley.
Philipp Stölzls „Schachnovelle“-Verfilmung mit Oliver Masucci, Albrecht Schuch und Birgit Minichmayr, sowie Katja von Garniers Tanzfilm „Fly“ und die Rita-Falk-Adaption „Hannes“ sind die ersten lokalen Produktionen von Studiocanal, die Sky unterstützen wird. Zudem bekommt Sky durch die Vereinbarung Zugriff auf die umfängliche Filmbibliothek von Studiocanal, die neben Blockbustern wie „Die Tribute von Panem“- und die „Paddington“-Reihe auch viele Filme der Dachmarke „Arthaus“ beinhaltet.
"Eine Handvoll Worte"
Vorfreude auf Partnerschaft
Matthias Kistler, Vice President Acquisitions bei Sky, dazu: „Damit können unsere Kunden in Zukunft die neuesten Studiocanal Highlights als Erste sehen und zugleich die fantastische Studiocanal Filmbibliothek mit Blockbustern und Arthouse-Hits genießen. Zudem ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, die erstklassigen lokalen Produktionen von Studiocanal zukünftig unterstützen zu können.“
Hooman Afshari, Executive Vice President Distribution bei Studiocanal, ergänzt: „Wir blicken voller Vorfreude in eine spannende Zukunft mit der neuen Partnerschaft mit Sky, die unserem starken Line-Up ein zu Hause in bester Gesellschaft gibt.“