Mehr n-tv bei RTL
 

Mehr n-tv bei RTL

RTL sichert sich das Vorkaufsrecht für weitere Anteile am Berliner Nachrichtensender n-tv.

Nach der Übernahme von 47,33 Prozent der Anteile am Berliner Nachrichtenkanal n-tv im Herbst des vergangenen Jahres sichert sich der Kölner Sender RTL nun ein Vorkaufsrecht auf weitere Anteile. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" soll RTL mit dem zweiten Großgesellschafter CNN/Time Warner eine Vereinbarung über ein Vorkaufsrecht zu dessen 50-Prozent Anteil getroffen haben. CNN/Time Warner kann zwischen Herbst 2004 und Frühjahr 2007 bei n-tv aussteigen. RTL könnte dann die Anteile an n-tv übernehmen oder an der Börse platzieren. Letzteres scheint eher unwahrscheinlich, das RTL-Mutterhaus Bertelsmann steht Börseplänen traditionell skeptisch gegenüber. Somit könnte n-tv schon bald komplett zum RTL-Reich gehören.

(as)


stats