Medientage mit Zukunftsthemen
 

Medientage mit Zukunftsthemen

Die Medientage starten am 24. September mit den Themen Konvergenz, Fragmentierung und neue Channels - Molterer spticht über die Medienregiulierung.

Gleich am ersten Tag, am 24. September, geht es sowohl beim intermedialen Gipfel als auch bei den TV-Panels um Konvergenz, Fragmentierung und neue Channels, welche digitale Welten eröffnen. Den traditionellen Mediengipfel wird Noch-Kanzler Wilhelm Molterer einleiten und über "Medienregulierungen" und die Perspektiven einer "Medienbehörde" sprechen. Inwieweit sich Spartenprogramme angesichts der zunehmenden, digital bedingten Fragmentierung des TV durchsetzen können, behandelt ein weiteres Panel. Die Frage nach der neuen Rolle des Users und Consumers stellt man sich im Panel "Die Zuseher am Drücker", bei dem es um Mobile TV, Peer-to-Peer-TV und das noch in Nischen verharrende IPTV geht. Und letztendlich auch um die Frage inwieweit sich die Telekommunikationsindustrie des TV-Business bemächtigen wird.







Print hat Zukunft?




Der zweite Tag ist traditionell dem Segment Print gewidmet. Wie die Herausgeber die Herausforderungen des digitalen Zeitalters bewältigen wollen, werden die Big-Player am Markt selbst sagen. Und man wird in einem weiteren Panel um eine Antwort darauf ringen, wie es im gesättigten Lifestyle- und Society Markt weitergeht, angesichts der Flut an neuen Titeln die in den letzten beiden Jahren in Österreich und im deutschsprachigen Raum auf den Markt gekommen sind.







Messen statt Befragen?




Ist ein zentrales Thema des Segments Media und Medienforschung. Diskutiert werden neue Messmethoden ebenso wie Trends in der Online-Werbung, wo man ein deutliches Wachstum im Bereich Suchmaschinenwerbung registriert.







Neu: Zukunftsgipfel




Erstmals gibt es den "Zukunftsgipfel" am letzten Tag der Medientage mit dem Thema "Mobile Marketing und Gaming". Im Fokus: Workshops, Impulsreferate, Case Studies skizzieren neue Dimensionen.







Das aktualsierte Programm der Medientage und der Medienmesse finden Sie unter www.medientage.at.
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