Medientage Countdown: Führt Websurfen zu eine...
 

Medientage Countdown: Führt Websurfen zu einer neuen Perzeption?

18. Österreichische Medientage vom 27. bis zum 29. September in der Wiener Stadthalle.

Unter dem Motto "Mut" diskutieren bei den Österreichischen Medientagen und beim Online Day Austria zwischen 27. bis 29. September Top-Referenten aus der Kommuniaktionsbranche aktuelle Themen und Trends. HORIZONT Online stellt Ihnen bis zum Start des Events täglich eines der spannenden Highlights vor:

„Mut zur Entschleunigung“ - Der Konsument zwischen Multitasking & Kommunikationswahn

Die Key-Note-Speech „Mut zur Entschleunigung“ hält der Philosoph Nicholas G. Carr unter der Moderation von HORIZONT-Chefredakteur Sebastian Loudon. In seinem Buch „Wer bin ich, wenn ich online bin“ hat Carr entscheidende Fragen aufgeworfen: Bewirken Multitasking und Websurfen eine neue Perzeption? Verändert sich unser Gehirn und unser Denken? Können wir überhaupt noch konzentriert lesen, überlegen, oder sind wir zu Multiscannern der Aufmerksamkeit geworden?

Zur Anmeldung für die Medientage geht es hier.


Ab sofort gibt es neben der Homepage auch eine App mit dem Programm der Österreichischen Medientage für Android-User.
stats