Mediaprint erweitert digitales Portfolio mit ...
 

Mediaprint erweitert digitales Portfolio mit JIM Marketing GmbH

Mediaprint
Das Mediaprint-Druckzentrum in Wien Inzersdorf.
Das Mediaprint-Druckzentrum in Wien Inzersdorf.

Die vom Kurier Medienhaus im Jahr 2019 gegründete Job Immobilien Motor Marketing (JIM) GmbH wechselt ihren Eigentümer und wird vom Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag übernommen.

Das Kurier Medienhaus veräußert die JIM Marketing GmbH an die Mediaprint, die Verlagsgesellschaft von Kurier und Kronen Zeitung. Zur JIM Marketing GmbH gehören die Marken Bazar (bazar.at, Bazar Print und Immo Bazar), sowie die Immobiliensuchmaschine immmo.at. Beide waren vormals Teil der Bauer Media Austria. Mit der Übernahme möchte sich die Mediaprint "am Onlinemarkt zukunftsorientiert positionieren" und als Anbieter von Kleinanzeigen eine weitere Erlössäule etablieren, betont Geschäftsführerin Monika Fuhrheer.

"Mit den starken hauseigenen Marken und dem breiten Portfolio der Mediaprint kann man somit in Zukunft mit vereinten Kräften am Rubriken- und Anzeigenmarkt auftreten. Mit diesem Schritt erwarten wir uns einen weiteren Ausbau unserer Digitalprodukte und weitere erfolgsversprechende Dynamiken am Markt", erklärt Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses und der Mediaprint, den langfristigen Mehrwert des Eigentümerwechsels. Die Kompetenzen der Mitarbeiter sollen in Zukunft unter einem Dach vereint und noch dieses Jahr weiter gestärkt werden.

Weiterhin dabei ist Markus Binderbauer. Der Gründungsgeschäftsführer der Plattform willhaben.at war neben den Aufbauarbeiten des Geschäfts und des Teams auch geraume Zeit als COO tätig. Außerdem war Binderbauer auch langjähriger Geschäftsführer der Bauer Media Austria. "Mein persönlicher Anspruch ist es, für einen dynamischen und kontinuierlichen Entwicklungsprozess in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern zu sorgen und unsere Leistungsfähigkeiten ständig voranzutreiben", blickt Binderbauer in die Zukunft.

stats